• Jobs Job bei Zimmer International Logistics GmbH

Trade Compliance Senior Specialist (m/w)

Zimmer International Logistics GmbH

Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau

Trade Compliance Senior Specialist (m/w) Zimmer International Logistics GmbH Freiburg im Breisgau in dieser Position sind Sie für die Entwicklung und Gestaltung von internen Prozessen zur Erfüllung von Zoll- und Handelsvorschriften zuständig.

Biomet Gehört Zu Den Führenden Unternehmen Im Bereich Der Medizintechnik Weltweit Beschäftigen Wir Mehr Als 18 000 Mitarbeiter Und Versorgen über 100 Länder Mit Medizintechnischen Implantaten Für Unser es Distributionszentrum Die Gmbh In Eschbach Im Breisgau Suchen Wir Ab Sofort Zunächst Befristet Für 2 Jahre Einen   Trade Compliance Senior Specialist (m/w)   Ihr Aufgabengebiet: In Dieser Position Sind Sie Für Die Entwicklung Und Gestaltung Von Internen Prozessen Zur Erfüllung Von Zoll- Und Handelsvorschriften Zuständig Wobei Bereits Bestehende Richtlinien Im Bereich Import/export überarbeitet Und Bei Bedarf Ergänzt Werden Sollen Sie Arbeiten In Verschiedenen Projekten Mit Und übernehmen Die Durchführung Von Internen Audits Um Die Einhaltung Der Gesetzlichen Bestimmungen Im Bereich Import/export Zu Gewährleisten Dabei Identifizieren Und Prüfen Sie Alle Kritischen Aktivitäten Und Arbeiten An Der Behebung Von Schwachstellen Die überwachung Der Stammdaten Im Bereich Import/export (zb Hts Eccn And Coo) Und Die Einführung Der Dafür Notwendigen Prozesse Gehört Ebenfalls Zu Ihren Aufgaben Darüber Hinaus übernehmen Sie Die überwachung Und Analyse Der Gültigen Regularien Und Auflagen Im Import/export-geschäft Die Umsetzung Von änderungen Sowie Die Anpassung Der Internen Prozesse Und Guidelines Außerdem Stellen Sie Eine Umfassende Dokumentation Sicher Sie Arbeiten Auch An Der Entwicklung Von It Systemen Im Bereich Import/export Mit Zudem Führen Sie Die Kommunikation Mit Den Entsprechenden Offiziellen Stellen Und Behörden Ihr Profil: Sie Haben Ein Betriebswirtschaftliches Studium Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Erfolgreich Abgeschlossen Und Bringen Mehrere Jahre Berufserfahrung Im Bereich Trade Compliance In Einer ähnlichen Position Mit Erfahrung In Der Kommunikation Mit Behörden Sowie Innerhalb Einer Komplexen Matrixorganisation Konnten Sie Bereits Sammeln Gute Analysefähigkeiten Der Blick Für Das Detail Sowie Hohe Ethische Standards Und Eine Organisierte Selbstständige Arbeitsweise Sind Für Sie Selbstverständlich Sie Haben Außerdem Erfahrung Mit Zoll-regularien Und -auflagen In Europa (fokus Deutschland/schweiz) Sowie Den Usa Ihre Sehr Guten Deutsch- Und Englischkenntnisse Wenden Sie Gerne Im Beruflichen Alltag An Gute Sap-kenntnisse Sind Für Diese Position Voraussetzung Erfahrungen Mit Sap Gts Sind Von Vorteil Prozessmanagement Supply Chain Management Distributionslogistik Prozeßmanagement Zoll Controlling BWL Betriebswirtschaft Globaler Handel Auditing Handelsregularium Multi-Carrier-Paketlogistik Exportdokument Audit Handelsvorschrift Zoll-Auflage Prozessmanagement Supply Chain Management Distributionslogistik Prozeßmanagement Zoll Controlling BWL Betriebswirtschaft Globaler Handel Auditing Handelsregularium Multi-Carrier-Paketlogistik Exportdokument Audit Handelsvorschrift Zoll-Auflage Trade Compliance Senior Specialist (m/w) In Dieser Position Sind Sie Für Die Entwicklung Und Gestaltung Von Internen Prozessen Zur Erfüllung Von Zoll- Und Handelsvorschriften Zuständig Freiburg Im Breisgau Prozessmanagement Supply Chain Management Distributionslogistik Prozeßmanagement Zoll Controlling BWL Betriebswirtschaft Globaler Handel Auditing Handelsregularium Multi-Carrier-Paketlogistik Exportdokument Audit Handelsvorschrift Zoll-Auflage

Trade Compliance Senior Specialist (m/w)
   Zimmer International Logistics GmbH (Freiburg im Breisgau)

Mitarbeiter (m/w) Zoll, Import und Export
   Zimmer International Logistics GmbH (Freiburg im Breisgau)